1) Firmenstatus für Kunden und Investoren

 

Sito Web Ristorante WebResto

 

Heutzutage ist dieser Grund der stärkste und offensichtlichste. Das Geschäft des 21. Jahrhunderts muss eine Website haben.

Wenn eine Person interessiert ist, ein neues Restaurant zu besuchen, ist das erste, was er tut, seine Website online zu suchen. Findet diese nur die Social-Page oder gar das Restaurant nicht im Netz, denkt der Besucher, dass das Restaurant nicht in Betrieb ist oder – falls es war – es sich definitiv nicht lohnt dorthin zu gehen.

Das gleiche gilt auch für potenzielle Investoren, die in der Tat dem gleiche Unternehmensbewertungsschema folgen: ein Restaurant ohne Website oder deren Website nicht nachweist, Datum, wäre es ein Hinweis auf ein Restaurant gibt nicht modern ist oder die nicht befördert worden sind genug um potenzielle Kunden zu empfangen. Die unerbittliche Bewertung wäre daher eine Restaurantverwaltung, die für die Bedürfnisse der modernen Realität nicht ausreichend aktiv und flexibel ist, so dass dieses Restaurant für mögliche Investitionen nicht in Aussicht steht.

Im Gegenteil, die Online-Präsenz eines Restaurants, bereits standardmäßig, zeigt seine Bewertung in der Gastronomie. Und ein modernes Design, komfortable Navigationsoptionen und hohe Bildqualität, von der Idee eines interessanteren und zuverlässigeren Restaurants, das Kunden und vielleicht sogar Investoren sucht.

 

2) Internet Ruhm

 

Sito Web Ristorante WebResto

 

Das Internet wird von Millionen von Menschen genutzt und gilt heute als die am weitesten verbreitete Werbeplattform. Neben der Popularität sind Online-Werbeaktionen viel billiger und schneller als alle anderen Werbemethoden.

Die Zeit ist reif für Papierbroschüren, denn Papierförderungen scheinen heutzutage nicht ausreichend erklärend zu sein.

Der Kunde liest nicht mehr nur die in einem Flyer hervorgehobenen Werbeaktionen, sondern interessiert sich auch für die Informationen der anbietenden Firma (Restaurant) als Ganzes; wie die Galerie der Bilder des Zimmers, die Speisekarte und die angebotenen Preise – die leichter auf der Website gefunden werden können – und erst dann wird die Entscheidung über die angebotene Promotion treffen und dann das Restaurant besuchen.

 

3) Bewertungen in sozialen Netzwerken

 

Sito Web Ristorante WebResto

 

Moderne Kunden teilen aktiv ihre gastronomischen Erfahrungen in sozialen Netzwerken und sogar auf bestimmten Blogs online (die Food-Blogger), so stellt sich heraus, dass die Menschen viel mehr informiert und viel anspruchsvoller über Essen und Restaurant-Dienstleistungen sind.

Als unbestrittene Tatsache und offensichtliche Realität muss ein modernes Restaurant schnell handeln und muss zuerst in der Online-Präsentation von Bildern, Menüs, Preisen, Sonderangeboten und sogar Veranstaltungen ankommen: All diese Informationen müssen auf der Website präsentiert werden und können als moderne und komfortable Basis für Promotions auf allen verfügbaren sozialen Netzwerken und starke Argumente auch bei negativen Kommentaren zu Ihrem Restaurant verwendet werden.

Wenn die Website eines Restaurants modern und informativ genug ist, enthält sie qualitativ hochwertige Bilder, detaillierte Menüs und reale Preise, dieses Standard-Restaurant wird für die Kunden als zuverlässig und interessant erscheinen.

 

4) Technologisch gebildete Kunden des 21. Jahrhunderts

 

Sito Web Ristorante WebResto

 

Heutzutage ist jede neue Generation besser informiert und gebildet als die vorherige und der technologische Fortschritt wächst jedes Jahr schneller.

Heutige Teenager können sich nicht einmal eine Welt ohne Internet, Notebooks, Tablets und natürlich Smartphones vorstellen: Ein Telefon, das mehr für das Suchen und Teilen von Informationen online als für Telefonanrufe verwendet.

Laut Statistik geben moderne Teenager und generell alle jungen Leute viel mehr Geld für Restaurants aus als alle anderen Generationen. Sie kochen nicht zu Hause, sondern verbringen Zeit mit Freunden in einem schönen Restaurant.

Ein Restaurant sollte technologisch ausreichend ausgebaut sein, um für all jene Kunden attraktiv zu sein, die sich um die Öffnungszeiten des Restaurants kümmern und die Speisekarte, sicherlich nicht auf einem Flyer, sondern online und direkt von ihrem Smartphone aus betrachten wollen.

 

5) Internationale Werbung

 

Sito Web Ristorante WebResto

 

Millionen von Touristen aus aller Welt besuchen die Schweiz jedes Jahr. Das Land begrüßt ausländische Touristen aus anderen Ländern und lokale Touristen, die aktiv von einem Teil des Landes in ein anderes ziehen.

Neben historischen Sehenswürdigkeiten und ihrer multinationalen Kultur bietet die Schweiz den Touristen eine große Auswahl an nationaler Küche und schmackhaften Gerichten. Touristen sind immer bereit, die lokalen Restaurants zu besuchen und Sie müssen nur detaillierte Informationen über Menüs, Preise und das Restaurant in seiner Gesamtheit geben.

Eine moderne Website ist die wichtigste Hilfe für die Förderung des Restaurants im In- und Ausland. Das weltweite Netzwerk ermöglicht es dem Inhaber des Unternehmens, sein Restaurant direkt an Millionen potenzieller Kunden zu vermarkten, gleichzeitig aber in einem vernünftigen Budget zu bleiben, was keine andere Art der Werbung jemals bieten wird.

 

Sito Web Ristorante WebResto

 

Unter Berücksichtigung aller oben genannten Gründe sollte ein Restaurantmanager, der im 21. Jahrhundert wettbewerbsfähig bleiben möchte, sein Bestes geben, nicht nur für das Design und die Küche seines Restaurants, sondern auch für die technologische Entwicklung, nämlich:

a) moderne Website

mehr

b) Seiten in sozialen Netzwerken

mehr

c) sehr wichtig: Aktualisierung des Website-Inhalts und aktive Freigabe von Seiten in sozialen Netzwerken.

© WebResto